Die Gartenschau Bad Urach 2027 (Leichte Sprache)

Was ist die Gartenschau?

Die Gartenschau ist ein großes Fest für die Natur und die Menschen.

Bad Urach verändert sich für dieses Fest.

Das Ziel ist: Bad Urach soll noch schöner werden.

Wir verbinden die Stadt mit der Natur und dem Wasser.

Nach dem Fest bleiben viele Parks und Wege für immer da.

Davon haben alle Menschen in Bad Urach lange etwas.

Wann ist die Gartenschau?

Die Gartenschau dauert 152 Tage.

  • Start: 5. Mai 2027
  • Ende: 3. Oktober 2027 Das Fest findet jeden Tag statt, von morgens bis abends.

Was kann man dort machen?

Es gibt jeden Tag viel zu erleben:

  • Pflanzen und Blumen: Besuchen Sie die große Blumen-Halle. Dort gibt es jede Woche neue, bunte Ausstellungen.
  • Essen und Trinken: Auf dem Regional-Markt gibt es gutes Essen aus unserer Heimat.
  • Ideen für den Garten: In den Partner-Gärten zeigen Fach-Leute, wie man einen schönen Garten baut.
  • Lernen: Im Grünen Klassen-Zimmer lernt man viel über Bienen und die Natur.
  • Spaß: Es gibt Konzerte, Spiel-Plätze und Sport-Angebote.

Wo finde ich was?

Das Gelände der Gartenschau ist in 3 Bereiche geteilt:

  1. Bereich Diegele-Wehr (Stadt-Nähe): Hier gibt es einen Strand am Fluss Erms. Man kann dort mit den Füßen ins Wasser gehen. Es gibt auch eine große Wand zum Klettern.
  2. Bereich Kur-Park (Ruhe): Hier geht es um die Gesundheit. Es gibt einen neuen Platz für Musik und Orte zum Ausruhen. Es gibt auch Übungen für den Körper.
  3. Bereich Erms-Wiesen (Natur): Hier gibt es viel Platz und Wiesen mit Obst-Bäumen. Hier kann man spazieren gehen und die Natur genießen.

Infos für Ihren Besuch

Barriere-Freiheit:

Jeder Mensch soll die Gartenschau besuchen können.

Die Wege sind breit und meistens flach.

Es gibt keine schweren Hindernisse für Roll-Stühle oder Kinder-Wagen.

Es gibt auch überall Bänke zum Ausruhen.

Eintritts-Karten:

Sie brauchen eine Eintritts-Karte.

  • Eine Tages-Karte ist für einen Tag.
  • Eine Dauer-Karte ist für die ganze Zeit (alle 152 Tage).
  • Tipp: Kaufen Sie die Karte schon vor dem Jahr 2027. Dann ist sie billiger.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@badurach-gartenschau2027.de